Augmented Reality / Virtual Reality

„AR“, wie die Fachleute Augmented Reality abkürzen, bedeutet „erweiterte Realität“. Der Begriff bezeichnet eine computerunterstützte Darstellung, die die reale Welt um virtuelle Aspekte erweitert. Wenn unsere Realität mit der digitalen Welt verschmilzt, entsteht eine neue Wahrnehmungswelt, die man ohne Übertreibung als faszinierend bezeichnen kann. Im Gegensatz zu Augmented Reality handelt es sich bei „VR“ (Virtual Reality) um das gänzliche Ausblenden der Realität. Wer eine VR-Brille aufsetzt, taucht komplett in eine virtuelle Welt ein. Beide Anwendungen vermischen sich aber längst zum sogenannten „MR“ (Mixed Reality).

Durch AR gelingt es Print und Mobile miteinander zu verbinden und damit nicht nur die Faszination für Ihr Produkt zu erwecken, sondern auch vertiefende bzw. ergänzende Informationen einfach und verständlich zu vermitteln, Produkte erlebbar zu machen, zum spielerischen Umgang mit Ihrem Produkt zu animieren und schließlich zum Kauf zu aktivieren.

Gemeinsam mit unserem Augmented Reality-Experten kreieren wir für ihr Produkt ein multimediales, aufeinander abgestimmtes Storytelling. Die kreativen Möglichkeiten sind abwechslungsreich und auf verschiedenste Branchen übertragbar: 2D- und 3D-Animationen, 360°-Panoramen, virtuelle Räume und noch viel mehr. Schaffen sie außergewöhnliche Produkt- und Markenerlebnisse, die Aufmerksamkeit erregen und im Kopf bleiben.

Ihr Kontakt

E-Mail: Heike.Gorski@bauermedia.com