Titel-News

45 JAHRE TINA

Herzlichen Glückwunsch, tina!

Die Begründerin der Women’s Weeklies wird 45!
Im Jahr 1975 erschien die erste tina mit einem Themenmix nur für Frauen. Seitdem zeigt tina wöchentlich „Die besten Seiten des Lebens“: Exklusive Eigenproduktionen, authentische Reportagen, zukunftsweisende Initiativen in den klassischen Themenbereichen Mode & Beauty, Gesundheit und Ernährung sowie Ratgeber und Reise.
Damit ist tina die Real-Life-Expertin für Frauen 40+.

Den Geburtstag feiern wir mit einer ganz besonderen Ausgabe:

Inspirierende Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Wolfgang Joop, kommen hier zu Wort.
Als junger Designer entwarf er im Gründungsjahr der tina Kleider zum Selbstnähen für die Leserinnen. „Traut euch, reife, freie Frauen zu sein“, appelliert der Designer im Interview, 45 Jahre später, an die tina-Leserinnen.

Das Covermodel der Geburtstagsausgabe ist eine solche selbstbewusste Frau.  Die Schwedin Sassa Miselli war im Sommer 1975 das Gesicht der Erstausgabe.
tina hat die heute 72-Jährige bei ihrer Familie besucht, stellt sie in einer Reportage vor und hat sie noch einmal zum Covermodel gemacht. „Ich bin noch immer dieselbe Sassa“, erklärt sie im Geburtstagsheft.

tina-Macherinnen im Bild, v.l.o.n.r.u.: 

Sabine Ingwersen, Chefredakteurin: „tina zeichnet sich als Qualitätsmarktführerin durch journalistische Exzellenz aus und ist die Real-Life-Expertin für Frauen 40+.“ Christina Richon, tina Köchin: „Wir bieten jede Woche auf 14 Seiten Rezepte mit gelernter Geling- und Genuss-Garantie und emotionale Food-Reportagen für Kochprofis, die es lieben, zu verwöhnen.“ Sabine Klink, Chefreporterin: „Wir erzählen unseren Leserinnen inspirierende Geschichten von echten Menschen, die wir jede Woche persönlich treffen.“ Bastienne Früh, Verlagsleiterin: „tina zeigt journalistische Haltung und ist Gründerin für zukunftsweisende Initiativen mit gesellschaftlicher Relevanz.“ Stefanie Lindenberger, Redaktionsleiterin: „Wir sind das Magazin für die kraftvollen, inspirierenden Frauen aus der Mitte der Gesellschaft“. Karina Mühlfahrt, Redaktionsleiterin Fashion & Beauty Experts: „tina ist seit der ersten Ausgabe die Styling-Beraterin in allen Modefragen, der die Leserinnen vertrauen.“ Nele Hannig, stellv. Redaktionsleiterin: „Seit 45 Jahren setzen wir die Themen für die Frauen 40+, Woche für Woche mit Relevanz und Herz.“ Claudia Blumenberg, Anzeigenleiterin: „Mit dem tina Ageless Beauty Award schaffen wir eine enge Beziehung zwischen unseren Kunden und ihren Konsumentinnen.“ Elke Serve, Redakteurin: „tina ist die Nummer 1 in Sachen Frauengesundheit: Wir beraten in allen Themen rund um Gesundheit und Wohlbefinden kompetent und auf Augenhöhe.“

Schauen Sie hier in die Leseprobe.