Angebotsformen/Konzepte

BRAVO X INSTAGRAM: REELS SUMMER CAMP

Facebooks Antwort auf Social-Video-App Tiktok heißt Reels

Nach Brasilien, weitet Instagram die Testphase nun auch Deutschland und Frankreich aus. Reels sind innerhalb von Instagram eingebettete Kurzvideos von bis zu 15 Sekunden Länge, die mit Spezialeffekten und Musik hinterlegt werden können. Anders als bei TikTok können Reels-Videos alternativ auch mit anderen Apps erstellt und auf Instagram hochgeladen werden.

Das Feature ist an vier Stellen eingebunden: Als Reiter im Nutzerprofil, wie bereits IGTV, wo alle Videos gesammelt werden. Am Kopf der Explore-Seite, unterhalb der Suchleiste, wo alle öffentlich verfügbaren, viralen Reels gespielt werden. Und es besteht die Möglichkeit eine Vorschau innerhalb der Stories sowie dem normalen Feed zu posten, wodurch die Videos länger erlebbar werden.

Zusammen mit dem Launch der neuen Instagram Funktion „Reels“, haben BRAVO und Instagram das virtuelle Reels Summer Camp ins Leben gerufen!

Hier können die Teens Spaß haben, ihre Kreativität ausleben, sich inspirieren lassen und Dinge lernen, die sie nicht für möglich gehalten haben. Reels eröffnet den Usern eine Welt der unbegrenzten kreativen Möglichkeiten. Dabei steht beim Reels Summer Camp jede Woche ein neues, spannendes Motto im Vordergrund. Ob Dancemoves, Tutorials oder lustige Videos – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf die Welle der Euphorie aufzuspringen und sich im emotional aufgeladenen Umfeld des Reels Summer Camp mit Ihrer Marke und Ihren Produkten zu platzieren.

Zum Abschluss des Reels Summer Camps werden am 14. August 2020 die coolsten Reels gemeinsam von BRAVO und der Community gekürt und die Reels Choice Awards verliehen.

Gemeinsam gestalten wir der Gen Z einen unvergesslichen Sommer!  Sie wollen dabei sein? Dann sprechen Sie uns an!

Ihr Kontakt

Phone: +49 89 6786 7881
E-Mail: Natalie.Schwarz@bauermedia.com