Wohnidee

Monat für Monat begeistert WOHNIDEE ihre Leserinnen und Leser, die Anregungen und Inspirationen suchen, um ihr eigenes Zuhause individuell zu gestalten. Sie bietet eine Vielfalt an umsetzbaren Einrichtungsideen und Beratungskompetenz. Sie zeigt Trends und ist die Ratgeberin für gemütliches Wohnen. WOHNIDEE spricht gezielt die Bedürfnisse ihrer Leser an und vermittelt ihnen Sicherheit in Einrichtungsfragen.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteurin WOHNIDEE

Nina Maurischat

Monat für Monat begeistert WOHNIDEE ihre Leserinnen und Leser, die Anregungen und Inspirationen suchen, um ihr eigenes Zuhause individuell zu gestalten. Mit ihrer Vielfalt an umsetzbaren Einrichtungsideen und ihrer Beratungskompetenz macht WOHNIDEE Lust auf Veränderung. Sie zeigt Trends und ist die Ratgeberin für gemütliches Wohnen. WOHNIDEE kennt die Bedürfnisse der Leser, geht konkret darauf ein, gibt Lösungsansätze und Hilfestellung und vermittelt den Lesern auf diese Weise Sicherheit in Einrichtungsfragen.
Diese Kompetenz in Sachen Beratung differenziert uns gezielt von anderen Titeln!

DIE WOHNIDEE-LESER

sind:

EINKOMMENSSTARK
BERUFSTÄTIG
HAUSHALTSFÜHRENDE
TRENDBEGEISTERT
WOHNEXPERTEN

Quelle: b4p 2019 III

DIE WOHNIDEE-LESERSCHAFT

Index
186
TRENDS
„Ich interessiere mich sehr für neue Einrichtungstrends.“
Index
209
QUALITÄT & DESIGN
„Ich achte bei Möbeln besonders auf hochwertige Materialien und exklusives Design.“
Index
174
MÖBEL KAUFEN
„Bei der Wohnungseinrichtung achte ich mehr auf Qualität als auf den Preis.“
Index
194
HOBBY
„Ich betrachte Wohnen und Einrichten als ein richtiges Hobby.“
Index
128
ONLINE
„Ich nutze das Internet, um Informationen zu Wohnaccessoires zu erhalten.“
Index
165
HEIMTEXTILIEN
„Ich interessiere mich sehr für Heimtextilien, Dekoration und Wohnaccessoires.“

SOZIODEMOGRAFIE WOHNIDEE

Quelle: MA 2020 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 78% weiblich.
%
ALTER 29-59 Mehr als die Hälfte der Leser ist zwischen 29 und 59 Jahre alt.
%
HH-NETTO 3.000+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 3.000.
%
HAUSHALTSFÜHRUNG Fast drei Viertel der Leser kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

NEWS

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: + 49 (40) 30 19-30 70
E-Mail: Achim.Fransman@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020