TV KLAR

Schneller Überblick und kompetente Vielfalt: TV klar bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt der niedrigpreisigen wöchentlichen TV-Magazine. Neben dem klar gegliederten Programmangebot bietet der Titel eine breite und bunte Mischung aus Reportagen, Ratgeber- und Rätselseiten, Informationen und Unterhaltung.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur TV klar

JAN VON FRENCKELL

TV klar ist für alle gemacht, die die Kombination aus strukturiertem Programm, Service und Unterhaltung suchen. Die Leser und Leserinnen sind beständig, heimatverbunden und gesundheitsbewusst. Die umfangreiche Themenbandbreite von TV klar schafft Werbeumfelder mit hohem Nutzwert.

DIE TV-KLAR-LESER

ist:

GESUNDHEITSBEWUSST
FAMILIENORIENTIERT
QUALITÄTSBEWUSST

Quelle: b4p 2019 III

DIE TV-KLAR-LESERSCHAFT

Index
117
MEDIEN
„Ich nutze Medien vor allem, um abzuschalten, zu entspannen.“
Index
120
ERNÄHRUNG
„Mir ist es wichtig, dass Lebensmittel möglichst lange haltbar sind.“
Index
129
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
118
RATGEBER
„Mein Themeninteresse an Garten und Pflanzen ist in Zeitschriften sehr stark.“
Index
109
KOCHEN
„Ich koche am liebsten Gerichte, die schnell gehen.“
Index
105
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“

SOZIODEMOGRAFIE TV KLAR

Quelle: MA 2020 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist ausgeglichen.
%
ALTER 30-69 Mehr als die Hälfte der Leserschaft ist zwischen 30 und 69.
%
HH-NETTO 2.000+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND Ein Großteil der Leser kauft den Haushaltsbedarf ein.

NEWS

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020