tv Hören und Sehen

Das Premium-Magazin unter den Programmzeitschriften! Woche für Woche begeistern wir Millionen mit Themenwelten voller Leben. Auf 10 Seiten pro Programmtag informiert tv Hören und Sehen umfassend über alle Sendungen – Premium-Sendern wie arte und Phoenix wird überdurchschnittlich viel Platz eingeräumt.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur tv Hören und Sehen

Uwe Bokelmann

Menschen, die Ansprüche haben. Leserinnen und Leser, die Hintergrundinformationen sowie herausragende Fotos in großzügig-modernen Layouts wünschen – für sie ist tv Hören und Sehen konzipiert. tv Hören und Sehen ist die konsequente Umsetzung des Premium-Konzepts eines TV-Magazins mit einem einzigartigen Themen-Spektrum: Neben unseren hochqualifizierten Redakteuren geben externe Experten und Institutionen Tipps für mehr Lebensqualität. Hochemotionale Rubriken wie „Ein Foto und seine Geschichte“ genießen bei unseren Lesern Kultstatus. Genauso wie Beiträge renommiertester Gastautoren. Exklusive Reiseberichte und große Reportagen mit faszinierenden Bildern berühren und begeistern den tv-Hören-und-Sehen-Leser jede Woche aufs Neue.

DIE TV-HÖREN-UND-SEHEN-LESER

sind:

KONSUMFREUDIG
FAMILIENORIENTIERT
QUALITÄTSBEWUSST
KONSERVATIV

Quelle: b4p 2019 III

DIE TV-HÖREN-UND-SEHEN-LESERSCHAFT

Index
116
WOHNEN
„Es gefällt mir gut, wenn jemand bewusst Einrichtungsgegenstände aus unterschiedlichen Stilrichtungen kombiniert."
Index
105
BEAUTY
„Ich verwende hauptsächlich Naturkosmetik.“
Index
118
MODE
„Ich schneidere gerne selbst.“
Index
129
GESUNDHEIT
„Ich nehme regelmäßig Krebsvorsorge- und andere Gesundheitsuntersuchungen in Anspruch.“
Index
121
ERNÄHRUNG
„Ich kaufe gezielt Natur- und Bioprodukte.“
Index
108
Automotive
„Ich bemühe mich bewusst um eine benzinsparende Fahrweise.“
Quelle: MA 2020 PM I

SOZIODEMOGRAFIE TV HÖREN UND SEHEN

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist fast ausgeglichen, jedoch zu 55% weiblich.
%
ALTER 40-69 Mehr als die Hälfte der Leserschaft ist zwischen 40 und 69.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND Ein Großteil der Leserschaft kauft den Haushaltsbedarf ein.

NEWS

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020