tina

Die besten Seiten des Lebens: Als Real-Life Expertin begeistert tina Woche für Woche Millionen Frauen mit Themenwelten mitten aus dem Leben rund um Mode, Beauty, Gesundheit und Ernährung.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteurin tina

Sabine Ingwersen

„tina ist das Original im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften und zeichnet sich als Qualitätsmarktführer durch ihre journalistische Exzellenz und ihr einzigartiges Zielgruppen Know-how aus. tina richtet den Scheinwerfer auf die Fragen und Themen, die für die neue Generation 40+ bedeutsam sind. tina lichtet den Dschungel aus Informations-Überangebot, zeigt Haltung bei aktuellen Themen und gibt der starken weiblichen Mitte der Gesellschaft ein Forum.“

DIE TINA-LESERINNEN

sind:

FAMILIENORIENTIERT
SOZIAL ENGAGIERT
QUALITÄTSBEWUSST 
MODEINTERESSIERT

Quelle: b4p 2019 III

DIE TINA-LESERSCHAFT

Index
139
ZEITSCHRIFTEN
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
157
NACHHALTIGKEIT
„Ich verwende hauptsächlich Naturkosmetik.“
Index
123
ERNÄHRUNG
„Ich achte ganz bewusst auf gesunde und ausgewogene Ernährung.“
Index
134
KOSMETIK
„Für neue Kosmetikprodukte bin ich immer aufgeschlossen.“
Index
154
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen."
Index
185
KOCHEN
„Ich koche sehr gerne."

SOZIODEMOGRAFIE TINA

Quelle: MA 2020 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 94% weiblich.
%
ALTER 30-59 Die Hälfte der Leserinnen ist zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND Die Mehrheit der Leserinnen kauft den gesamten Haushaltsbedarf ein.

NEWS

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-3142
E-Mail: Claudia.Blumenberg@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020