Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

selbst ist der Mann

Kein anderes Do-it-yourself-Magazin zeigt so konsequent und detailliert, wie sich Projekte in Eigenarbeit verwirklichen lassen: Schritt für Schritt, mit verständlichen Texten und klarer Bildsprache.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur selbst ist der Mann

Nils Staehler

Monat für Monat liefert selbst ist der Mann seinen Lesern und Leserinnen Impulse für neue Projekte und begeistert durch leicht umsetzbare Ideen. Dabei behandelt selbst ist der Mann als kompetenter und unterhaltender Ideengeber das komplette Spektrum der Heimwerker-Tätigkeiten vom Renovieren über den Möbelbau bis zu Projekten im Garten – von leicht bis ambitioniert.
Ergänzt werden die schnell verständlichen Anleitungen mit zahlreichen Praxistipps, informativen Übersichtstabellen sowie objektiven Produkt- und Werkzeugtests. Über die neuesten Entwicklungen bei Materialien, Werkzeugen und Arbeitstechniken rund ums Heimwerken wird umfangreich und kritisch berichtet.

DIE SELBST-IST-DER-MANN-LESER

sind:

HEIMWERKER
BERUFSTÄTIG
EINKOMMENSTARK
EIGENTUMSBESITZER
DIY-EXPERTE

b4p 2019 III

DIE SELBST-IST-DER-MANN-LESERSCHAFT

Index
230
HEIMWERKER
380.000 Leser (70%) sind begeisterte Heimwerker und tun dies in ihrer Freizeit besonders häufig/gelegentlich.
Index
211
PRODUKTINTERESSE HEIMWERKEN
320.000 Leser (58%) haben ein starkes/sehr starkes Produktinformationsinteresse an Materialien zum Heim- und Handwerken.
Index
168
PRODUKTINTERESSE GARTEN
250.000 Leser (46%) haben ein starkes/sehr starkes Produktinformationsinteresse an Garten/Pflanzen/Gartengeräte.
Index
144
BESITZ EIGENTUM
330.000 Leser (61%) besitzen Eigentum (Haus, Wohnung oder, Grundstück).
Index
109
BESITZ GARTEN
500.000 Leser (92%) besitzen einen eigenen Garten (Garten, Wintergarten oder Balkon)
Index
327
RATGEBER
170.000 Leser (31%) werden von anderen des Öfteren um Rat zu Heim- und Handwerken gefragt.

SOZIODEMOGRAFIE SELBST IST DER MANN

Quelle: MA 2020 PM II

%
LESERSCHAFT 92% der Leser sind männlich.
%
ALTER 30-59 Etwa die Hälfte der Leser ist zwischen 30 und 59 Jahren alt.
%
HH-NETTO 3.000+ Fast die Hälfte der Leser verfügt über ein HHNE von mehr als EUR 3.000.
%
BERUFSTÄTIG Die Mehrheit der Leserschaft ist berufstätig.

TOP-NEWS

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: + 49 (40) 30 19-30 15
E-Mail: Zsolt.Kovats@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020