selbst ist der Mann

Kein anderes Do-it-yourself-Magazin zeigt so konsequent und detailliert, wie sich Projekte in Eigenarbeit verwirklichen lassen: Schritt für Schritt, mit verständlichen Texten und klarer Bildsprache.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Social Contacts****
Chefredakteur selbst ist der Mann

Nils Staehler

Monat für Monat liefert selbst ist der Mann seinen Lesern und Leserinnen Impulse für neue Projekte und begeistert durch leicht umsetzbare Ideen. Dabei behandelt selbst ist der Mann als kompetenter und unterhaltender Ideengeber das komplette Spektrum der Heimwerker-Tätigkeiten vom Renovieren über den Möbelbau bis zu Projekten im Garten – von leicht bis ambitioniert.
Ergänzt werden die schnell verständlichen Anleitungen mit zahlreichen Praxistipps, informativen Übersichtstabellen sowie objektiven Produkt- und Werkzeugtests. Über die neuesten Entwicklungen bei Materialien, Werkzeugen und Arbeitstechniken rund ums Heimwerken wird umfangreich und kritisch berichtet.

DIE SELBST-IST-DER-MANN-LESER

sind:

HEIMWERKER
BERUFSTÄTIG
EINKOMMENSTARK
EIGENTUMSBESITZER
DIY-EXPERTE

b4p 2019 III

DIE SELBST-IST-DER-MANN-LESERSCHAFT

Index
230
HEIMWERKER
380.000 Leser (70%) sind begeisterte Heimwerker und tun dies in ihrer Freizeit besonders häufig/gelegentlich.
Index
211
PRODUKTINTERESSE HEIMWERKEN
320.000 Leser (58%) haben ein starkes/sehr starkes Produktinformationsinteresse an Materialien zum Heim- und Handwerken.
Index
168
PRODUKTINTERESSE GARTEN
250.000 Leser (46%) haben ein starkes/sehr starkes Produktinformationsinteresse an Garten/Pflanzen/Gartengeräte.
Index
144
BESITZ EIGENTUM
330.000 Leser (61%) besitzen Eigentum (Haus, Wohnung oder, Grundstück).
Index
109
BESITZ GARTEN
500.000 Leser (92%) besitzen einen eigenen Garten (Garten, Wintergarten oder Balkon)
Index
327
RATGEBER
170.000 Leser (31%) werden von anderen des Öfteren um Rat zu Heim- und Handwerken gefragt.

SOZIODEMOGRAFIE SELBST IST DER MANN

Quelle: MA 2020 PM I

%
LESERSCHAFT 88% der Leser sind männlich.
%
ALTER 30-59 Mehr als die Hälfte der Leser ist zwischen 30 und 59 Jahren.
%
HH-NETTO 3.000+ Fast die Hälfte der Leser verfügt über ein HHNE von EUR 3.000+.
%
BERUFSTÄTIG Die Mehrheit der Leserschaft ist berufstätig.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: + 49 (40) 30 19-30 15
E-Mail: Zsolt.Kovats@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020,**** Summe aus Facebook, Pinterest, Twitter, Google+, Youtube (Stand Dezember2019)