Meins

Meins ist der magazinorientierte Titel für die Generation Frauen 50plus. Echte Redakteure treffen echte Menschen und berichten über Ups & Downs. Meins das Beste aus Frauen- und People-Magazin.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteurin Meins

Sabine Ingwersen

Meins mit mehr Menschen, mehr Meinungen und mehr Mut. Wir sind bereit, alle 14 Tage mutige Statements zu setzen, auch mal anzuecken. Meins-Leserinnen kennen das Leben mit allen Höhen und Tiefen. Sie sind positiv kämpferisch und gehen immer ihren Weg. Meins überrascht die Leserinnen alle zwei Wochen inhaltlich wie optisch und erfindet sich immer wieder neu. Kleine pinke „Pinterest-Ecken“ sowie die Rubrik „Endlich ich“ verraten Lebensweisheiten für Sinnsucher. Das Herzstück der Meins bilden das einzigartige Café Meins und seine Event-Community, denen in jeder Ausgabe ein Heft im Heft gewidmet ist. Meins fängt perfekt das Lebensgefühl 50plus ein – so, wie Frauen es heute empfinden. Meins zeichnet die einzigartige Lesernähe aus, denn keiner hat eine engere Beziehung und weiß mehr über Frauen 50plus.

DIE MEINS-LESER

sind:

PROBIERFREUDIG
KONSUMFREUDIG
OPTIMISTISCH  
AKTIV

Quelle: b4p 2019 III

DIE MEINS LESERINNEN

Index
139
MEDIENNUTZUNG
„An Dinge, die ich auf Papier gelesen habe, kann ich mich besser erinnern als an etwas, das ich auf dem Bildschirm gelesen habe."
Index
109
GESUNDHEIT
„Ich benutze bevorzugt homöopathische Präparate"
Index
315
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
193
BEAUTY
„Ich probiere gern Waren- und Duftproben, wenn ich sie in Zeitschriften finde.“
Index
168
KOCHEN
„Es macht mir Spaß, beim Kochen immer wieder neue Gerichte auszuprobieren.“
Index
315
REISE
„Ich interessiere mich sehr für Skiurlaube."

SOZIODEMOGRAFIE MEINS

Quelle: MA 2020 PM II

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 97% weiblich.
%
ALTER 30-59 79% der Leserinnen sind mindestens 50 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND Fast alle Leserinnen kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

MISS 50+ GERMANY 2020/2021

MISS 50PLUS GERMANY und MEINS: Die BAUER MEDIA GROUP ist dieses Jahr strategischer Partner und begleitet den Contest mit ihren starken Marken – über alle Kanäle hinweg.

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19 - 31 42
E-Mail: Claudia.Blumenberg@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020