Materialist

Erfolge genießen, die Schönheit der Dinge zelebrieren. Materialist richtet sich an modern denkende Menschen, die nicht nur Wert auf eine nachhaltige Vermögensplanung legen, sondern auch ihr Umfeld auf besondere Weise gestalten.

verkaufte Auflage gesamt*
Herausgeber und Chefredakteur Materialist

Prof. Dr. Thomas Garms

Klar, Geld allein macht nicht glücklich. Aber es ist schön, welches zu haben. Denn Geld ist Betriebsmittel, Kraft- und Werkstoff. Es ermöglicht Freiheit und bietet Bewegungsspielraum, schafft Zugang zu Dingen und Erlebnissen, die den Alltag bereichern.
Materialist ermutigt, den Horizont zu öffnen und bietet Impulse - als Kompass zu den schönen und wertvollen Dingen des Lebens.

DIE MATERIALIST-LESER

sind:

VERMÖGEND
GEBILDET
ERFOLGREICH
QUALITÄTSBEWUSST
LUXUSORIENTIERT
ANSPRUCHSVOLL

DIE MATERIALIST-LESERSCHAFT

Quelle: Leseranalyse Januar 2019

Index
91%
MARKEN
„Mich faszinieren Luxusmarken.“
Index
87%
MODE
„Es ist mir wichtig, mich mit schönen Dingen zu umgeben und exklusive Mode zu tragen.“
Index
85%
LUXUS
„Ich gehe gern in exklusive Geschäfte und kaufe Produkte exklusiver Firmen.“
Index
81%
DESIGN
„Ich kaufe gern Produkte mit modernem Design.“
Index
87%
REISEN
„Ich bin beruflich und/oder privat viel unterwegs.“
Index
88%
PFLEGE
„Ich benutze täglich Parfum bzw. Eau de Toilette.“

SOZIODEMOGRAFIE MATERIALIST

Quelle: Leseranalyse Januar 2019

%
LESER/-INNEN Die Leserschaft ist zu 65% männlich.
%
ALTER 30-55 72% der Leser/-innen sind zwischen 30 und 55 Jahre alt.
%
HH-NETTO 3.000+ 87% der Leser/-innen verfügen über ein HHNE von 3.000€ und mehr.
%
BERUFSTÄTIGKEIT 88% der Leser/-innen sind berufstätig.

Ihr Kontakt

Phone: +49 3019 3013
E-Mail: Martin.Rabe@bauermedia.com

Quellen: * Verlagsangabe