Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

Laura

Laura bietet lebensnahe, leicht adaptierbare Trends & Tipps und kompetente Informationen. Mit ihrer lebendigen und modernen Aufmachung strahlt Laura Lebensfreude und Optimismus aus. Laura orientiert sich an den digitalen Sehgewohnheiten der Leserin und versteht sich als gute Freundin.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteurin Laura

Sabine Ingwersen

Laura bietet alles, was junge und moderne Frauen interessiert: Mode, Beauty, Wellness und Reisen. Praktische, leicht anwendbare Tipps und fundierte Information stehen im Vordergrund und liefern der Leserin blitzschnelle Orientierung. Laura inspiriert ihre Leserin mit vielen Ideen, den Alltag einfach und abwechslungsreich zu gestalten. Hochwertig produzierte Food-Strecken, lebensnahe Reports, Themen zu Psychologie und Partnerschaft sowie Gesundheitstipps runden das Heftkonzept ab.

DIE LAURA-LESER

sind:

AKTIV
GLÜCKLICH
PROBIERFREUDIG  
BEWUSST

Quelle: b4p 2019 III

DIE LAURA-LESERSCHAFT

Index
109
WOHLBEFINDEN
„Es ist mir wichtig, etwas für mein körperliches und seelisches Wohlbefinden zu tun.“
Index
150
MODE
„Ich probiere gern Neues aus.“
Index
213
BEAUTY
„Für neue Kosmetikprodukte bin ich immer aufgeschlossen.“
Index
175
KOCHEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“ 
Index
119
GESUNDHEIT
„Ich versuche, durch vorbeugende Präparate meine Gesundheit möglichst zu erhalten.“
Index
186
REISE
„Ich plane in den nächsten 12 Monaten einen Urlaub in den Bergen."

SOZIODEMOGRAFIE LAURA

Quelle: MA 2020 I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 98% weiblich.
%
ALTER 30-59 Über Hälfte der Leserinnen ist zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit der Leser verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHRUNG Mehr als zwei Drittel der Leser kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19 - 31 42
E-Mail: Claudia.Blumenberg@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020