Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

kochen & genießen

kochen & genießen ist Ratgeber, Informationsquelle und Ideengeber auf Expertenniveau.
Im Mittelpunkt steht eine gesunde Küche mit hochwertigen, saisonalen Zutaten, die von regionalen Einflüssen geprägt ist.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***

DIE KOCHEN-&-GENIEßEN-LESER

sind:

LEIDENSCHAFTLICH
GASTFREUNDLICH
EXPERIMENTIERFREUDIG
QUALITÄTSBEWUSST

Quelle: b4p 2019 III

DIE KOCHEN-&-GENIEßEN-LESERSCHAFT

Index
348
ZEITSCHRIFTEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
221
GESELLIG
„Es macht mir Spaß, mit Freunden, Partner, Familie zusammen zu kochen.“
Index
280
VORLIEBE
„Ich backe sehr gern.“
Index
152
ERNÄHRUNG
„Ich achte ganz bewusst auf gesunde, ausgewogene Ernährung.“
Index
229
EXPERIMENTELL
„Es macht mir Spaß, beim Kochen immer wieder neue Gerichte auszuprobieren.“
Index
219
NACHHALTIG
„Ich koche gerne Dinge für den Vorrat ein, z. B. Marmelade, Obst und Gemüse.“

SOZIODEMOGRAFIE KOCHEN & GENIEßEN

Quelle: MA 2020 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 75% weiblich.
%
ALTER 30-59 Fast zwei Drittel der Leserinnen sind zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit der Leser verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND Zwei Drittel der Leserinnen kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 42
E-Mail: Claudia.Blumenberg@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020