kochen & genießen

kochen & genießen ist Ratgeber, Informationsquelle und Ideengeber auf Expertenniveau.
Im Mittelpunkt steht eine gesunde Küche mit hochwertigen, saisonalen Zutaten, die von regionalen Einflüssen geprägt ist.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***

DIE KOCHEN-&-GENIEßEN-LESER

sind:

LEIDENSCHAFTLICH
GASTFREUNDLICH
EXPERIMENTIERFREUDIG
QUALITÄTSBEWUSST

Quelle: b4p 2019 III

DIE KOCHEN-&-GENIEßEN-LESERSCHAFT

Index
348
ZEITSCHRIFTEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
221
GESELLIG
„Es macht mir Spaß, mit Freunden, Partner, Familie zusammen zu kochen.“
Index
280
VORLIEBE
„Ich backe sehr gern.“
Index
152
ERNÄHRUNG
„Ich achte ganz bewusst auf gesunde, ausgewogene Ernährung.“
Index
229
EXPERIMENTELL
„Es macht mir Spaß, beim Kochen immer wieder neue Gerichte auszuprobieren.“
Index
219
NACHHALTIG
„Ich koche gerne Dinge für den Vorrat ein, z. B. Marmelade, Obst und Gemüse.“

SOZIODEMOGRAFIE KOCHEN & GENIEßEN

Quelle: MA 2020 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 83% weiblich.
%
ALTER 30-59 Fast zwei Drittel der Leserinnen sind zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit der Leser verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND Über dreiviertel der Leser kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 48
E-Mail: Claudia.Blumenberg@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020