Happinez

happinez ist das erste und erfolgreichste New-Luxury-Mindstyle-Magazin in Deutschland für zielbewusste Menschen, die vieles haben und nach dem streben, was alle wollen: Bedeutung, Zeit, Gelassenheit, glücklich sein und innere Stärke.

verkaufte Auflage gesamt*
Chefredakteur happinez

Uwe Bokelmann

Welt und Wirtschaft scheinen unaufhaltsam zu wachsen. Das bringt zwar Wohlstand, aber auch Stress, Erschöpfung und Oberflächlichkeit in die Leben vieler Menschen. Hier kommt happinez ins Spiel. Für Menschen, die interessiert sind am Entdecken ihrer Innerlichkeit, verbunden mit einem angenehmen Leben.
Es ist das erste Magazin seiner Art in Deutschland. In verständlicher Art, hochwertiger Haptik und opulenter Optik macht happinez seine Leserinnen und Leser bekannt mit einer großen Palette von Themen und Ideen, die sich mit Weisheit, Psychologie und Spiritualität beschäftigen.
Das Heft will eine Inspiration sein für seine Leserinnen und Leser. Inspirierend durch Reportagen, Interviews, anspruchsvolle Texte, hochklassige Autoren und Autorinnen sowie und herausragende Layouts.

DIE HAPPINEZ-LESER

sind:

BERUFSTÄTIG
ERFOLGREICH
EINFLUSSREICH
GEBILDET
VIELSEITIG INTERESSIERT
SEHR INDIVIDUELL
WOHLHABEND
INTERESSIERT AN NACHHALTIGER DENK- & LEBENSWEISE

Quelle: b4p 2019 III

DIE HAPPINEZ-LESERSCHAFT

Index
280
FOOD
„Ich kaufe gezielt Natur- und Bioprodukte“
Index
173
NACHHALTIGKEIT
„Beim Kauf achte ich auf die Nachhaltigkeit der Produkte.“
Index
311
INNOVATIONEN
„Ich bevorzuge Kosmetik mit neuen Hightech-Pflegestoffen.“
Index
274
GESUNDHEIT
„Ich verwende bevorzugt homöopathische Präperate.“
Index
347
KOSMETIK
„Ich verwende hauptsächlich Naturkosmetik.“
Index
170
EINSTELLUNG
„Soziales Engagement ist mir besonders wichtig.“
Quelle: b4p 2019 III

SOZIODEMOGRAFIE HAPPINEZ

%
LESERINNEN Die Leserschaft ist zu 90% weiblich.
%
ALTER 30-45 Mehr als die Hälfte der Leserinnen ist zwischen 30 und 54 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ 61% der Leserinnen verfügen über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
BERUFSTÄTIGKEIT 70% der Leserinnen sind berufstätig (voll- oder in Teilzeit).

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19 - 30 48
E-Mail: claudia.blumenberg@bauermedia.com

Quellen: * IVW Q1/ 2020