Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

Freizeitwoche

Reportagen über (inter)nationale Größen aus Showbusiness und Adelshäusern sowie kompetente Service- und Ratgeberseiten in Bereichen wie Gesundheit, Medizin und vielem mehr bilden einen umfassenden Themenmix.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur FREIZEITWOCHE

Dirk Hentschel

FREIZEITWOCHE punktet bei ihren bodenständigen und neugierigen Leserinnen ab 45 Jahren nicht nur mit spannenden Promigeschichten und nutzwertigen Inhalten aus den Bereichen Food, Medizin und Ratgeber. Zu den Highlights jeder einzelnen Ausgabe unserer Wochenzeitschrift zählt auch der opulent gestaltete und hochinformative Reiseteil. Ob Mexiko oder das Allgäu: Hier werden Reiseziel „hollywoodreif“ in Szene gesetzt. Für Rätselfreunde bieten wir eine besondere Attraktion: 25 Seiten Rätsel – vom Feinsten.

DIE FREITZEITWOCHE-LESER

sind:

FAMILIÄR
INTERESSIERT AN GESUNDHEIT UND PRÄVENTION
GELASSEN & BEDACHTSAM

Quelle: b4p 2019 III

DIE FREITZEITWOCHE-LESERSCHAFT

Index
117
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
126
MODE
„Ich trage am liebsten Kleidung aus natürlichen Materialien.“
Index
137
ZEITSCHRIFTEN
„An Dinge, die ich auf Papier gelesen habe, kann ich mich besser erinnern als an etwas, das ich auf dem Bildschirm gelesen habe.“
Index
138
NACHHALTIGKEIT
„Ich bevorzuge nach Möglichkeit Produkte hier aus der Region.“
Index
129
FOOD
„Ich backe sehr gern.“
Index
159
GENIEßEN
„Ich suche immer öfter bewusst Ruhe.“

SOZIODEMOGRAFIE FREIZEITWOCHE

Quelle: MA 2020 PM II

%
LESERSCHAFT 71% der Leser sind weiblich.
%
ALTER 40-69 Mehr als ein Drittel der Leserinnen sind zwischen 40 und 69 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.000 Die Mehrheit der Leser verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND Die Leserschaft ist zu 72% haushaltsführend.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19 - 30 48
E-Mail: Michael.Linke@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020