Cosmopolitan

COSMOPOLITAN ermutigt, bestärkt und motiviert Frauen, selbstbewusst ihre Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu leben, um ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Social Contacts****
Chefredakteurin COSMOPOLITAN

Lara Gonschorowski

Der Erfolg von COSMOPOLITAN beweist: Moderne, selbstbewusste Frauen haben keine Lust, Entweder-oder-Klischees zu bedienen. Seit 40 Jahren motiviert COSMOPOLITAN anspruchsvolle Leserinnen, ihre Ziele und Träume in die Tat umzusetzen. Und dabei immer ganz Frau zu sein.

DIE COSMOPOLITAN-LESER

sind:

ERFOLGREICH
GEBILDET
KAUFKRÄFTIG
SELBSTBEWUSST
EHRGEIZIG

DIE COSMOPOLITAN-LESERSCHAFT

Quelle: b4p 2019 III

Index
198
KOSMETIK
„Für neue Kosmetikprodukte bin ich immer aufgeschlossen.“
Index
171
QUALITÄT
„Bei Kosmetik gönne ich mir gern etwas teurere Produkte.“
Index
192
ACCESSOIRES
„Handtaschen, Gürtel und andere Accessoires sind wichtige Bestandteile meines Kleidungsstils.“
Index
158
MODE
„Ich probiere gern Neues aus.“
Index
166
SCHUHE
„Für Schuhe kann ich mich begeistern.“
Index
133
ZIELE
„Ich habe ehrgeizige Pläne und Ziele, will im Leben weiterkommen.“

SOZIODEMOGRAFIE COSMOPOLITAN

Quelle: MA 2020 PM II

%
LESER Die Leserschaft ist zu 92% weiblich.
%
ALTER 20-49 Mehr als zwei Drittel der Leser sind zwischen 20 und 49 Jahre alt.
%
HH-NETTO 3.000+ 64% der Leser verfügen über ein HHNE von über EUR 3.000.
%
HÖHERE BILDUNG 78% verfügen über Abitur, Hochschulreife oder einen Hochschulabschluss.

COSMO FAB40

Cosmopolitan feiert dieses Jahr ihren 40-jährigen Geburtstag - und somit 40 Jahre Erfolgsgeschichte!
Mit ihren unverwechselbaren Themen wurde COSMOPOLITAN schnell zum Vorreiter der deutschen Frauenmagazine und motiviert seither die Leserinnen, ihre Träume und Ziele selbstbewusst und selbst bestimmend zu verwirklichen. Das macht sie stark - und COSMOPOLITAN unverwechselbar.

cosmo-8-700x500-events

PRIX DE BEAUTÉ

Der PRIX DE BEAUTÉ wird jährlich an die herausragendsten und innovativsten Beauty-Produkte des Jahres verliehen und ist zum Oscar der Beauty-Industrie avanciert. Die Gewinnerprodukte werden von einer hochkarätigen Fachjury gewählt und jedes Jahr im Februar in Wiesbaden geehrt.
Zu den Gästen der Gala zählen sowohl die Top 300 Entscheider der Kosmetikindustrie als auch die Presse.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

MEHR ERFAHREN

TOP-NEWS

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

FEMALE EMPOWERMENT MIT #SUPPORTHER

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (89) 67 86-78 81
E-Mail: Natalie.Schwarz@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020,**** Summe aus Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Whatsap (Stand Dezember 2019)