Bravo

BRAVO – IMMER MIT DER ZEIT
Seit 60 Jahren redaktionelle Kompetenz und ständiger Begleiter der jungen Zielgruppe.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Social Contacts****
Redaktionsleitung BRAVO

Yvonne Huckenholz

Die Welt der Jugendlichen ist groß, bunt und voller Überraschungen. BRAVO informiert, aktiviert und gibt Tipps für alle Lebenslagen. Mit Print, unserer Website, sowie unseren Social-Media-Kanälen deckt BRAVO nahezu 100 Prozent des jugendlichen Lifestyle-Spektrums ab. BRAVO ist ein echtes Community-Erlebnis!

DIE BRAVO-LESER

Sie sind jung, neugierig, humorvoll – und immer auf der Suche. Nach den exklusiven Infos über ihre Lieblingsstars, nach Tipps für ihre Lebenswelt, Spaß mit ihren Freunden, Support in Liebesdingen, Anregungen für ihren Alltag, Hilfe bei ihren Problemen und nach all den Dingen, über die gerade jeder in ihrer Peer Group spricht.


Quelle: b4p 2019 III

DIE BRAVO-LESERSCHAFT

Index
130
GENERATION ONLINE
„Ich surfe täglich im Internet.“
Index
152
MODEAFFIN
„Ich kenne immer die neuesten Modetrends.“
Index
378
UNTERNEHMUNGS­LUSTIG
„Ich treffe mich häufig und gern mit meinen Freunden.“
Index
133
OFFENHEIT
„Ich probiere gerne Neues aus.“
Index
138
MUSIKBEGEISTERT
„Ich höre in meiner Freizeit häufig Musik.“
Index
151
GUT VERNETZT
„In sozialen Medien pflege ich gute Kontakte mit sehr vielen Freunden.“

SOZIODEMOGRAFIE BRAVO

MA 2020 PM II

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft der BRAVO ist zu 62% weiblich.
%
TEENIES 66% der BRAVO-Leserinnen und -Leser sind zwischen 14 und 19 Jahren alt.
%
SCHULBESUCHER 60% der BRAVO-Leser besuchen derzeit eine Schule.
%
HHNE DER ELTERN 80% der Haushalte unserer BRAVO-Leser verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.500€.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (89) 67 86-78 81
E-Mail: Natalie.Schwarz@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020,**** Summe aus Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Youtube, Whatsapp, Snapchat (Stand Dezember 2019)