Bravo Girl!

BRAVO GiRL! ist die kompetente und sympathische Beraterin für Mädchen, die sich und die Welt neu entdecken.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
Social Contacts***
Redaktionsleitung BRAVO GIRL!

Yvonne Huckenholz

Mädchen von heute kennen keinen Grenzen, sie wollen über sich hinauswachsen. BRAVO GiRL! ist wie die Beste Freundin und steht den Mädchen in jeder Lebenslage zur Seite. Mit tollen Inspirationen, lustigen Einfällen und spannenden Geschichten begeistert BRAVO GiRL! Print, Online und Social.

DIE BRAVO-GIRL!-LESERIN

Sie liebt ihre beste Freundin, Shopping, Instagram und ihre Serien. Sie will alles über Beauty wissen und was gerade modemäßig angesagt ist. Sie ist aktiv, fröhlich und möchte auch schwierige Dinge in ihrem Leben in den Griff bekommen. Sie liest BRAVO GiRL!
SO WIE DU BIST!

Quelle: AWA 2020; Basis: Frauen

DIE BRAVO-GIRL!-LESERSCHAFT

Index
205
MUSIKINTERESSIERT
73% der BRAVO GiRL! Leserinnen haben ganz besonderes Interesse an Musik.
Index
356
KOSMETIKAFFIN
48% der BRAVO GiRL! Leserinnen haben sehr großes Interesse an Kosmetikartikeln.
Index
208
KÖRPERPFLEGEBEWUSST
53% der BRAVO GiRL! Leserinnen achten sehr stark auf ihre Körperpflege.
Index
351
MODEBEGEISTERT
45% der BRAVO GiRL! Leserinnen achten immer auf die neuesten Modetrends.
Index
196
TECHNIKAFFIN
54% der BRAVO GiRL! Leserinnen haben großes Interesse an Smartphones und Telekommunikation.
Index
176
SHOPPINGFREUDIG
48% der BRAVO GiRL! Leserinnen gehen häufig und gerne shoppen.

Soziodemografie BRAVO GiRL!

Quelle: AWA 2020

%
LESER Die Leserschaft ist zu 93% weiblich.
%
ALTER 14-24 Circa zwei Drittel der Leserinnen ist zwischen 14 und 24.
%
3-4 PERSONENHAUSHALT 63% wohnen in einem 3-4 Personenhaushalt.
%
HH-NETTO 2.000-4.000 € Knapp zwei Drittel der Leserinnen leben in einem Haushalt mit einem HHNE von 2.000 – 4.000 €.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (89) 67 86-78 81
E-Mail: Natalie.Schwarz@bauermedia.com

Quellen: *AWA 2018 / Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** Summe aus Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Youtube, Whatsapp, Snapchat (Stand Dezember 2019)