Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

Auto Zeitung

Seit 1969 gehört die AUTO ZEITUNG zu den meinungsbildenden und marktführenden Automobilzeitschriften in Deutschland.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur AUTO ZEITUNG

STEFAN MIETE

Die AUTO ZEITUNG ist seit über 50 Jahren mit hohem Drehmoment unterwegs. Wir erzählen spannende Geschichten aus der facettenreichen Welt des Automobils. Das Auto steht für Freiheit und Fortschritt. Es hilft uns, weit entfernt lebenden Menschen zu begegnen, es bringt uns in den Urlaub und zur Arbeit, es ist Hobbygerät und Familienmitglied, und es ist fraglos das auffälligste Mittel, um den eigenen Lifestyle zu betonen. Das Premium-Testmagazin AUTO ZEITUNG steht für kritischen Automobiljournalismus ebenso wie für höchste fahrerische und technische Kompetenz. Egal ob großer Vergleichstest oder gründlich recherchierte Ratgeber-Geschichte – die Leser*innen vertrauen unserem Urteil und haben dadurch einen echten Mehrwert.

DIE AUTO-ZEITUNG-LESER

sind:

ZIELSTREBIG
NEUGIERIG
SPONTAN
KONSUMFREUDIG  
MULTIPLIKATOREN

Quelle: b4p 2019 III

DIE AUTO-ZEITUNG-LESERSCHAFT

Index
114
KONSUM
„Bei größeren Anschaffungen lese ich vorher möglichst Testberichte.“
Index
169
TECHNIK
„In technischen Angelegenheiten werde ich öfter um Rat gefragt.“  
Index
253
KFZ-VERSICHERUNG
„Ich interessiere mich für KFZ-Versicherungsprodukte.“
Index
141
REIFEN-KAUF
„Ich plane, mir im nächsten Jahr neue Reifen zu kaufen.“  
Index
240
AUTOMOTIVE
„Ich bin ein ausgesprochener Autofan!“
Index
164
KAUFENTSCHEIDER PKW
„Ich bin Hauptentscheider beim Autokauf.“
Quelle: MA 2020 PM II

SOZIODEMOGRAFIE AUTO ZEITUNG

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 93% männlich.
%
ALTER 20-49 Mehr als die Hälfte der Leser ist zwischen 20 und 49.
%
HH-NETTO 2.500+ Knapp zwei Drittel der Leser verfügen über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
Berufstätigkeit Mehr als drei Viertel der Leser sind berufstätig.

TOP-NEWS

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

BRANDS LOVE PRINT

Unsere neue Ausarbeitung BRANDS LOVE PRINT zeigt es: Print bereichert jeden Mediaplan. Denn Zeitschriften überzeugen mit einer einzigartigen Rolle im Portfolio: Sie informieren, inspirieren, begeistern - wie kein anderes Medium

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 13
E-Mail: Martin.Rabe@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020