Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

Auto Zeitung Classic Cars

AUTO ZEITUNG Classic Cars berichtet informativ, kompetent und unterhaltend über Young- und Oldtimer.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
Chefredakteur AUTO ZEITUNG Classic Cars

Volker Koerdt

Inhaltlich konzentriert sich Classic Cars nicht ausschließlich auf den deutschen Automarkt, sondern bildet das komplette Spektrum an in- und ausländischen Fahrzeugen ab – quer über alle Segmente. Historische und aktuelle Vergleichstests mit entsprechenden Marktwerten helfen dem Leser und der Leserin bei anstehenden Kaufentscheidungen. Spannende Fahrberichte von Traumwagen und selten gewordenen Klassikern bis hin zur Rubrik „Autos, die keiner kennt“ sind ebenfalls Bestandteil des Konzepts. Die Rubriken Ratgeber, Markt und Termine runden die gelungene Heftmischung ab.

DIE CLASSIC-CARS-LESER

sind:

EINKOMMENSSTARK
LOYAL
AUTOEXPERTEN
MULTIPLIKATOREN

Quelle: AWA 2020; Basis: Gesamt

DIE CLASSIC-CARS-LESERSCHAFT

Index
162
MARKENTREUE
63% der Classic-Cars-Leser würden ihre Automarke wieder kaufen.
Index
207
AUTOFANS
71% der CLASSIC CARS Leser macht Auto fahren immer wieder großen Spaß.
Index
855
AUTOEXPERTEN
43% der Classic-Cars Leser gelten als interessierte Autoexperten.
Index
652
MULTIPLIKATOREN
57% der Classic-Cars Leser geben öfters anderen Ratschläge und Tipps zu Oldtimern oder Autos.
Index
610
BESITZ
50% der Classic-Cars Leser besitzen eine Old- oder Youngtimer.
Index
327
KAUFPLAN
30% der Classic-Cars Leser planen, sich in den nächsten Jahren einen PKW zu kaufen.

SOZIODEMOGRAFIE CLASSIC CARS

Quelle: AWA 2020

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 88% männlich.
%
ALTER 20-59 Mehr als zwei Drittel der Leser sind zwischen 20 und 59 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ Zwei Drittel der Leser verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
BERUFSTÄTIGKEIT Zwei Drittel der Leser sind berufstätig.

TOP-NEWS

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

BRANDS LOVE PRINT

Unsere neue Ausarbeitung BRANDS LOVE PRINT zeigt es: Print bereichert jeden Mediaplan. Denn Zeitschriften überzeugen mit einer einzigartigen Rolle im Portfolio: Sie informieren, inspirieren, begeistern - wie kein anderes Medium

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 13
E-Mail: Martin.Rabe@bauermedia.com

Quellen: *AWA 2018 / Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020