Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

auf einen Blick

auf einen Blick betont inhaltlich die einzigartige Mischung aus emotionaler Unterhaltung, kompetentem Ratgeber und TV-Programm. Eine übersichtliche Heftstruktur sowie der Ratgeber-Teil sorgen für noch mehr Lesespaß.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur auf einen Blick

JAN VON FRENCKELL

auf einen Blick ist die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte, die unseren Leserinnen und Lesern alles auf einen Blick bietet: Große emotionale Unterhaltung, packende Schicksalsreportagen sowie fundierte Informationen und Beratung rund um den Lebensalltag und die Lebensträume der Menschen von nebenan, dazu ein kompaktes Programmangebot. auf einen Blick ist eine komplette Zeitschrift für die Freizeit und gleichzeitig eine vollwertige TV-Zeitschrift! Alles in einem Heft: übersichtlich, alltagsnah, aktuell.


DIE AUF-EINEN-BLICK-LESER

sind:

NATURVERBUNDEN
FAMILIENORIENTIERT
SOZIAL ENGAGIERT

Quelle: b4p 2019 III

DIE AUF-EINEN-BLICK-LESERSCHAFT

Index
122
ZEITSCHRIFTEN
„Beim Lesen von Zeitschriften erhalte ich immer wieder interessante Anregungen und Ideen.“
Index
131
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
128
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
123
KOCHEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufiger aus.“
Index
141
RATGEBER
„Mein Themeninteresse an Garten und Pflanzen ist in Zeitschriften sehr stark.“
Index
118
WOHNEN
„Beim Möbelkauf achte ich besonders auf die Sonderangebote der Möbelhäuser.“
Quelle: MA 2020 PM 2

SOZIODEMOGRAFIE AUF EINEN BLICK

%
LESER Die Leserschaft ist zu 66% weiblich.
%
ALTER 50+ Der Großteil der Leserschaft ist über 50 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.000+ Über die Hälfte verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND 74% der Leserinnen kaufen fast den gesamten Haushaltsbedarf ein.

DIE AUF-EINEN-BLICK-HELDENGALA

auf einen Blick ist Gastgeber der beliebten und einmal im Jahr stattfindenden Veranstaltung „Helden des Alltags“.

Mehr erfahren

TOP-NEWS

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

#ONEMILLION DREAMS

#ONEMILLIONDREAMS ist die crossmediale Plattform für eine bessere Welt.

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020