auf einen Blick

auf einen Blick betont inhaltlich die einzigartige Mischung aus emotionaler Unterhaltung, kompetentem Ratgeber und TV-Programm. Eine übersichtliche Heftstruktur sowie der Ratgeber-Teil sorgen für noch mehr Lesespaß.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteur auf einen Blick

JAN VON FRENCKELL

auf einen Blick ist die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte, die unseren Leserinnen und Lesern alles auf einen Blick bietet: Große emotionale Unterhaltung, packende Schicksalsreportagen sowie fundierte Informationen und Beratung rund um den Lebensalltag und die Lebensträume der Menschen von nebenan, dazu ein kompaktes Programmangebot. auf einen Blick ist eine komplette Zeitschrift für die Freizeit und gleichzeitig eine vollwertige TV-Zeitschrift! Alles in einem Heft: übersichtlich, alltagsnah, aktuell.


DIE AUF-EINEN-BLICK-LESER

sind:

NATURVERBUNDEN
FAMILIENORIENTIERT
SOZIAL ENGAGIERT

Quelle: b4p 2019 III

DIE AUF-EINEN-BLICK-LESERSCHAFT

Index
122
ZEITSCHRIFTEN
„Beim Lesen von Zeitschriften erhalte ich immer wieder interessante Anregungen und Ideen.“
Index
131
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
128
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
123
KOCHEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufiger aus.“
Index
141
RATGEBER
„Mein Themeninteresse an Garten und Pflanzen ist in Zeitschriften sehr stark.“
Index
118
WOHNEN
„Beim Möbelkauf achte ich besonders auf die Sonderangebote der Möbelhäuser.“
Quelle: MA 2020 PM I

SOZIODEMOGRAFIE AUF EINEN BLICK

%
LESER Die Leserschaft ist zu 63% weiblich.
%
ALTER 50+ Der Großteil der Leserschaft ist über 50 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.000+ Über die Hälfte verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND 71% der Leserinnen kaufen fast den gesamten Haushaltsbedarf ein.

DIE AUF-EINEN-BLICK-HELDENGALA

auf einen Blick ist Gastgeber der beliebten und einmal im Jahr stattfindenden Veranstaltung „Helden des Alltags“.

Mehr erfahren

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

GARDENA nutzte die Expertise der BAUER MEDIA GROUP Communities in einem Produkttest, für ihre neuen Produkte zur automatischen Rasenpflege...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien I / 2019 Gesamt Mio.,** IVW Q1/ 2020,*** IVW Q1/ 2020