Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

Alles für die Frau

Alles für die Frau bietet kompakte Service- und Ratgeberkompetenz mit Qualität. Sie ist die Frauenzeitschrift mit den meisten Tipps in Deutschland – jede Woche 100 Top-Tipps – und grenzt sich damit klar von anderen Frauenzeitschriften ab. „Die besten Experten Deutschlands“ mit 25 prominenten Expertinnen und Experten sowie das monothematische 16-seitige „Schlemmerheft“ macht Alles für die Frau zu dem wöchentlichen Must-have für Frauen ab 50 Jahren.

people
Reichweite pro Ausgabe*
verkaufte Auflage gesamt**
visibility
Markenreichweite***
Chefredakteurin Alles für die Frau

Sabine Ingwersen

Alles für die Frau ist das Service-Weekly für die Leserin, die alles will: Viel Service, aktuelle Informationen und gute Unterhaltung. Alles für die Frau unterstützt im Alltag: Mit 100 Top-Tipps in jeder Heftfolge hilft das Magazin, das Leben zu verschönern und Zeit zu sparen. Prominente Expertinnen und Experten unterstreichen die Kompetenz des Titels als Servicemagazin. Daneben bietet der Titel einen breiten Fächer an aktuellen Themen: Neuigkeiten aus Ernährungsforschung und Medizin, Diäten, Trends aus Mode, Beauty und Dekoration. Sorgsam recherchiert, auf den Punkt geschrieben und lesefreundlich gestaltet. Exklusive Reports sind spannender Lesestoff für Zwischendurch.


DIE ALLES-FÜR-DIE-FRAU-LESER

sind:

PRAGMATISCH
WARMHERZIG
AUSGEGLICHEN
LEBENSFROH

Quelle: b4p 2019 III

DIE ALLES-FÜR-DIE-FRAU-LESERSCHAFT

Index
202
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
252
BEAUTY
„Ich probiere gerne Waren-/Duftproben, wenn ich sie in Zeitschriften finde."
Index
157
KOCHEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
114
GESUNDHEIT
„Ich versuche, durch vorbeugende Präparate meine Gesundheit möglichst zu erhalten.“
Index
122
REISE
„Ich plane in den nächsten 12 Monaten einen All-inclusive-Urlaub.“
Index
144
ENTSPANNUNG
„Im Garten finde ich Ruhe und Erholung."
Quelle: MA 2020 PM II

SOZIODEMOGRAFIE ALLES FÜR DIE FRAU

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 90% weiblich.
%
ALTER 30-69 Mehr als die Hälfte der Leserinnen sind zwischen 30 und 69 Jahren alt..
%
HH-NETTO 2.500+ 43% der Leserschaft verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND Nahezu alle Leserinnen kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

TOP-NEWS

Insights: GIK FOOD & BEVERAGE REPORT 2020

Der aktuelle b4p Food-Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert Trends und Zeitgeist innerhalb des Food & Beverage Marktes. 

Weiterlesen

ANALYSE: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS AUF WERBESPENDINGS

Die Agentur PUBLICS MEDIA hat im Auftrag von Bauer Advertising, im Rahmen einer Studie, den Zusammenhang zwischen Mediaaktivität und Entwicklung der Markenstärke untersucht und kommt zu spannenden Erkenntnissen...

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19 - 31 42
E-Mail: Claudia.Blumenberg@bauermedia.com

Quellen: *ma Pressemedien II / 2020 Gesamt Mio.,** IVW Q2/ 2020,*** IVW Q2/ 2020