Suzuki

Unser Case für Suzuki: #ALLINEED


Unsere Herausforderung

Durch einen crossmedialen Ansatz sollen der Zielgruppe die Kernwerte von Suzuki vermittelt werden. Der Fokus liegt dabei auf den Modellen Suzuki Swift, Suzuki Ignis, Suzuki SX4 S-Cross und Suzuki Jimny.



Unsere Idee

Basierend auf der Content-Inititative #ALLINEED, die Suzuki gemeinsam mit ihrer Werbeagentur huth+wenzel entwickelt hat, wird durch geschickte crossmediale Umfeldplatzierung die Marke Suzuki mit individuellen Motiven dort eingebunden, wo ein passendes Thema stattfindet. So waren wir inhaltlich ganz nah an den Menschen und den für Suzuki relevanten Themen. Influencer, die jeweils für ein Kernthema stehen, haben den inhaltlichen Ansatz aufgegriffen und in ihren Content Pieces kommuniziert, was #ALLINEED für sie und ihr Kernthema bedeutet.


Unsere Umsetzung

Insgesamt schaffen 13 Print- und 6 Online-Magazine, wie z.B. COSMOPOLITAN, MÄNNERSACHE, AUTO ZEITUNG oder WUNDERWEIB eine breite Aufmerksamkeit für die begleitende Kampagne zur Initiative #ALLINEED. Die Inszenierung erfolgt unter anderem über Advertorials, ein digitales Thementargeting und Influencer Content auf Instagram.