Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance.

Wir haben unser Angebot für Sie erweitert. Mehr Informationen zu effektiver Kommunikation entlang der Customer Journey finden Sie auf unserer neuen Website.

Cases und Hintergründe zu unseren Marken finden Sie übergangsweise noch hier.

Cases, Mafo

BAUER COMMUNITIES - GARDENA PRODUKTTEST

Markenbekanntheit steigern und Zielgruppen-Feedback gezielt nutzen

Durch den intensiven Austausch mit der Zielgruppe ermöglichen es Produkttests über Test-Communitys Kundenmeinungen hinsichtlich Wahrnehmung und Funktionalität unmittelbar aufzufangen, dadurch Optimierungspotenziale zu entdecken, die Markenbekanntheit und vor allem die Glaubwürdigkeit von Produkten zu stärken.

Die Bauer Media Group bietet über vielfältige Medienmarken und Branchen hinweg viele verschiedene Communitys, auf unterschiedlichen Kanälen: Food-Interessierte (lecker.de), Do-it-yourself-Interessierte (selbst.de), Teenager (bravo.de), Frauen 50plus (Meins), Millennials (Cosmopolitan via Instagram und #supporther). Durch diese Vielfalt sind wir in der Lage individuell auf das Thema und die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Communities zu bilden. Bei den Teilnehmern an den Testcommunitys handelt es sich um themen- und produkt-affine Personen, die in einem Bewerbungsprozess sorgfältig ausgewählt werden. Die gesamte Kommunikation und Abwicklung übernimmt die Bauer Advertising KG in Zusammenarbeit mit dem Bereich Research & Consulting der Bauer Media Group.

GARDENA nutzte diese Expertise für sich und ließ das GARDENA smart Set mit Sensor und Water Control, den Viereckregner AquaZoom M und den Comfort FLEX Schlauch zur automatischen Rasenpflege, in einem Produkttest innerhalb der Bauer Media Group Community testen.

Über einen Aufruf auf selbst.de und der Zeitschrift Selbst ist der Mann haben sich über 700 Interessenten beworben, von denen 15 als Testpersonen ausgewählt wurden. Über einem Zeitraum von vier Wochen nahmen sie die Produkte und die dazugehörige App genau unter die Lupe. Im Anschluss teilten sie ihre Erfahrungen innerhalb eines Online-Fragebogens. Alle Teilnehmer lieferten wertvolle Anmerkungen und zeigten sich begeistert, vor allem von der Benutzerfreundlichkeit. Den ausführlichen Bericht finden Sie ab dem 05.08.2020 in der neuen Ausgabe Selbst ist der Mann und online unter selbst.de/gardenatest.

Community-Produkttests bieten eine verlässliche Empfehlung für den Verbraucher und schaffen ein glaubwürdiges Instrument für Empfehlungsmarketing. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Ihr Kontakt

Phone: Zsolt Kováts
E-Mail: zsolt.kovats@bauermedia.com